banner kreis204 2021 1100

Presse 02.07.2024: Bundesliga Damen

Solider Bundesligaauftakt für den SV Gumpersdorf

2407 buli damen gump
SV Gumpersdorf

Untertraubenbach. Mit einer soliden Vorstellung haben sich die Damen des SV Gumpersdorf bei der Vorrunde in der Bundesliga behauptet.

Mit einem Start nach Maß eröffneten Regina Brandmüller, Anna Hinteraicher, Uschi Zerbin, Elisabeth Platzer und Maria Empl den 1. Spieltag in Untertraubenbach mit Siegen gegen den TSV Schorndorf 6:5, EC Außernzell 16:0 und den ERC Lampoding mit 10:3. Nach diesen drei Auftakterfolgen hatten die Damen allerdings vorerst ihr Pulver verschossen und es gab Niederlagen gegen den EC Fischbachau 1:10, EC Passau Neustift 2:8 und dem EC Gerabach 3:5, so dass man mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punkeverhältnis aufwies. Anschließend wechselten Licht und Schatten in den verbleibenden Spielen wie die Ergebnisse beweisen: SV Halbergmoos 10:2, FC Untertraubenbach 6:3, EC Eintracht Aufham 2:6, TSV Kühbach 10:0, TSV Peiting 4:9 und FC Neunburg vorm Wald 5:6. Insbesondere die letzte 5:6 Niederlage schmerzte besonders beim Blick auf die Vorrundentabelle. Denn mit nunmehr 12:12 Punkten beträgt der Rückstand zu den vier Aufstiegsplätzen zur Deutschen Meisterschaft bereits drei Zähler mit Rang acht im Feld der 13 Formationen. Sehr eng wird es auch nach hinten, denn der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt ebenfalls nur zwei Punkte. Um einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft zu erzielen ist eine absolute Galavorstellung von Nöten. Auf den ersten Plätzen stehen der EC Passau Neustift 19:5, vor dem FC Untertraubenabch 18:6 und dem TSV Kühbach, FC Neunburg vorm Wald sowie dem TSV Schorndorf, alle 15:9 Punkte. Auf- und Abstiegsplätze werden am 28. Juli in Kühbach vergeben. (hm)

Fototext- Hahn

Mit einer soliden Leistung haben die Damen des SV Gumpersdorf den Bundesligaauftakt absolviert- von links Regina Brandmüller, Anna Hinteraicher, Uschi Zerbin, Elisabeth Platzer und Maria Empl.