banner kreis204 2021 1100

Presse 22.07.2024: Kreisliga Nord

SV Hebertsfelden und ESV Mitterskirchen III Aufsteiger in die Kreisoberliga

2407 kl nord aufst
Aufsteiger KL Nord

Mitterskirchen. Ein spannendes Duell um den Titel in der Kreisliga Nord lieferten sich in der Halle von Mitterskirchen der SV Hebertsfelden II und der ESV Mitterskirchen III.

Beide Teams überließen den Gegner nur einmal die Punkte, der ESV in der Auftaktbegegnung dem SC Reicheneibach IV mit 2:8 und der SV Hebertsfelden II in der Schlussbegegnung mit einem 2:7 gegen den ESV Mitterskirchen III. Am Ende hatten beide Formationen 18:2 Punkte auf dem Konto, wobei die bessere Differenz von 40 zu 37 für den SV Hebertsfelden II die Entscheidung zum Klassensieg brachte. Den Meistertitel für den SV holten Simon Attenberger, Sebastian Henghuber, Hans Laxhuber und Steffen Sagner, während für den ESV Mitterskirchen III Josef Dietrichsbruckner, Martin Schmuderer, Alfons Stadler und Max Kastenhuber erfolgreich waren. Beide Teams schafften somit den Sprung in die Kreisoberliga. Den letzten Platz auf dem Podest erkämpfte sich der SC Reicheneibach IV 15:5 Punkte mit den Schützen Martin Sedlmeier, Josef Sextl, Heinrich Huber, Jürgen Lachner und Bernhard Eder. Auf den weiteren Plätzen landeten: 4. SSV Zimmern III 14:6, 5. EC Wilhelmshöhe IV 12:8, 6. ESC Obertrennbach III, 7. SSC Kollbach II 8:12, 8. EC Wilhelmshöhe II, 9. EC Wilhelmshöhe III, beide 6:14, 10. DJK-SV Geratskirchen II 4:16, 11. TSV Tann 1:19. Sichere Absteiger in die Kreisklasse sind der DJK-SV Geratskirchen II und der TSV Tann. Wettbewerbsleiter war Ernst Hecht, Schiedsrichter Josef Straubinger, beide vom ESC Rattenbach (hm)

Fototext- Hahn

Schafften den Aufstieg in die Kreisoberliga- hinten von links der SV Hebertsfelden II mit Sebastian Henghuber, Steffen Sagner, Simon Attenberger und Hans Laxhuber sowie Schiedsrichter Josef Straubinger – vorne der ESV Mitterskirchen III mit Josef Dietrichsbruckner, Max Kastenhuber, Alfons Stadler und Martin Schmuderer