ESC Obertrennbach auf Titelkurs in der Bezirksliga
Auch der SC Reicheneibach III auf Kurs in die Bezirksoberliga
![]() |
ESC Obertrennbach |
Mitterskirchen-Unterneukirchen. Mit einer absoluten Galavorstellung haben sich die Stockschützen des ESC Obertrennbach in der ESV Halle am Wassergarten nach der Vorrunde in der Bezirksliga Nord Gruppe rot auf die Pole-Position geschossen.
Eindrucksvoll starteten Norbert Eglseder, Josef Schnellberger, Stefan Wagner und Lukas Bachhuber den Bewerb und hatten nach zehn Partien 20:0 Punkte auf dem Konto. Erst in den beiden Abschlussbegegnungen überließen sie den Gegnern die Punkte und führen mit 20:4 Punkten die Tabelle an vor dem TSV Gars am Inn 19:5 sowie dem TSV Neumarkt St. Veit 18:6 Punkte. Ausgezeichnet im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze liegt auch aus Sicht des Stocksportkreises Rottal-Inn noch die Vertretung des EC Prienbach II, wo Siegfried Thalbauer, Bernhard Geisberger, Georg Winkelhofer und Alfons Parzhuber mit 17:7 Punkten auf Rang vier liegen. Das weitere Feld liegt bereits mit fünf Punkten Rückstand auf folgenden Positionen: 5. SSV Münchsdorf . 6. SV Haiming, 7. ESV Waldkraiburg II, alle 12:12 und der SV Hebertsfelden 11:13 Punkte. Ab dem 9. Platz mit dem SV Julbach 9:15 beginnt die stark gefährdete Zone. Dahinter folgen mit jeweils 7:17 Punkten der TSV Taufkirchen und der SV Wacker Burghausen sowie der TSV Massing und der ESV Wang III, jeweils 6:18 Punkte.
In der Bezirksliga Nord Gruppe schwarz, die in der Halle von Unterneukirchen über die Bühne ging, musste der SC Reicheneibach III mit den Schützen Bernhard und Andreas Stelzig, Andreas Gruber und Franz Eder nur dem SV Halsbach II jeweils 19:5 Punkte dank der schlechteren Differenz Punkte den Vortritt lassen. Mit drei Punkten Vorsprung auf den Dritten dem TUS Töging 16:8 Punkte sowie dem ESV Johanniskirchen 14:10 können die beiden Tabellenführer in die Rückrunde gehen. Dahinter folgt ein dicht gedrängtes Mittelfeld mit den SSC Untergrasensee, STS Hörbering beide 12:2, FC Egglham, ESV Wang II, beide 11:13, SV Mehring, EC Irging Simbach III, TSV Reischach, alle 10:14. Gewaltig unter Druck stehen die beiden Tabellenletzten DJK-SV Niedertaufkirchen II und der ESV Wang IV, beide 6:18 Punkte, wenn sie die Liga halten wollen. Die jeweils ersten beiden Formationen steigen in die Bezirksoberliga auf, während der Abstieg gleitend ist, so das eine Gruppenstärke von 13 Teams erreicht wird. Die Auf- und Abstiegsplätze werden am 21. Juni bei den Rückrunden vergeben. (hm)
Fototext- Hahn
Mit einem starken Auftritt haben sich die Schützen des ESC Obertrennbach auf Platz eins in der Bezirksliga Nord gesetzt – von links Norbert Eglseder, Josef Schnellberger, Stefan Wagner und Lukas Bachhuber