Bayerische Meisterschaft für den ESV Mitterskirchen
|
|
| U16 Mitterskirchen |
Nach den bayerischen Titeln in der U 14 und U 23 haben die Nachwuchsstocksportler des Stocksportkreises bei der Entscheidung der U 16 in der Halle von Waldkraiburg nochmals zugeschlagen. Nach einer großartigen Vorstellung haben Mathias Hahn, Anna Hinteraicher, Michael Hamann und Patrick Zanklmaier den Titel für den ESV Mitterskirchen in das Rottal geholt.
Bereits in der Vorrundengruppe überließ das Quartett um Betreuerin Marianne Hahn mit einer 12:14 Niederlage gegen den EV Poschetsried nur einmal dem Gegner die Punkte. Klare Siege gegen den SV Höslwang 20:10, TSV Niederviehbach 22:10, EC Hauzenberg 21:3, EC Eintracht Aufham 27:5, SV Konzell 36:0, FC Penzing 16:8 und zum Finale ein 23:3 gegen den EC Gerabach ergaben den Gruppensieg mit 14:2 Punkten und der beeindruckenden Stocknote von 3,34. Hart umkämpft war dann die Partie im Halbfinale gegen den DJK-SV Pleiskirchen, wo das Quartett mit den letzten Schüssen einen 5:11 Rückstand nach vier Kehren noch zu einem vielumjubelten 15:11 Sieg drehte. Eine klare Sache war dann das Finale gegen den SV Kay mit einem 22:6 Sieg und dem bayerischen Titel. Das ESV Quartett fährt damit zur Deutschen Meisterschaft am 18. Januar nach Regen, genauso wie der SV Kay, der EC Gerabach, DJK-SV Pleiskirchen, EC Hauzenberg und der EC Lampoding. (gh)
Fototext- Hahn
Bayerischer Meister in der U 16: der ESV Mitterskirchen mit Michael Haman, Anna Hinteraicher, Patrick Zanklmaier und Mathias Hahn- von links.

