U14 des ESC Rattenbach bleibt die bayerische Nummer eins
![]() |
| U14 ESC Rattenbach |
Plattling. Von Erfolg zu Erfolg eilt derzeit der Rattenbacher Stockschützennachwuchs auf allen heimischen und überregionalen Stockbahnen. Jüngster Erfolg war nun die bayerische Meisterschaft in der Schüler U 14 durch die vier Schützen Johannes Leibinger, Eva und Martin Kreuzeder sowie Lukas Hanseder.
Auf der Stocksportanlage in Plattling spielte das Quartett bereits eine starke Vorrunde mit 9:3 Punkten und musste in der Gruppe B nur dem SV Höslwang mit 10:2 Punkten den Vortritt lassen. Dies bedeutete den Einzug zu den Finalspielen und bereits die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartete schließlich der SV Kay als Gegner. Vom ersten Schuss an bewiesen sie Klasse und Nervenstärke und gewannen nach hartem Kampf mit 6:4, so dass im Finale abermals der SV Höslwang wartete, der im zweiten Halbfinale den EC Kreuzstraßl mit 7:1 ausschaltete. Nichts anbrennen ließen die vier Schützen auch im Finale und deklassierten den SV Höslwang diesmal mit 9:3. Somit konnte der bayerische Titel verteidigt werden. Den dritten Platz erkämpfte sich der SV Kay mit einem 11:4 über den EC Kreuzstraßl. (hm)
Erfolgreich als Team bei der Bayerischen Meisterschaft: die U 14 des ESC Rattenbach mit von links Lukas Hanseder, Johannes Leibinger, Eva und Martin Kreuzeder.

