Podestplatz knapp verfehlt
![]() |
| ESV Mitterskirchen |
Pilgramsberg. Hauchdünn verfehlt hat das U19-Team des ESV Mitterskirchen einen Podestplatz bei den bayerischen Meisterschaften. Nach einer soliden Vorstellung in den Vorrundenspielen erkämpften sich Mathias, Michael Hamann, Maximilian Auerhammer und Michael Zanklmaier mit 14:4 Punkten den Gruppensieg.
Nur zwei knappe Niederlagen gab es dabei mit 6:8 gegen den EC Furth und gegen den DJK SV Pleiskirchen mit 3:4. Somit war die Teilnahme an den Finalspielen perfekt. In einer hoch dramatischen Partie gegen den SV Kay hatte der ESV dann im Halbfinale mit 4:5 das Nachsehen. Im Spiel um Platz drei gab es dann eine klare 4:10 Niederlage gegen den EC Lampoding. Bayerischer Meister wurde der SV Kay mit einem 9:2 über den TG Königsmoos. In den weiteren Platzierungsspielen gewann die DJK SV Wittbreut mit 5:3 gegen den EC Zaundorf und erreichte Platz 7. Im Spiel um Platz 11 unterlag der EC Wilhelmshöhe mit 5:9 gegen den EC Pilsting. Im Feld der 20 Mannschaften erreichten sicher die ersten drei Teams den Aufstieg zur Deutschen Entscheidung am 9. September in Kühbach. (mh)
Fototext Hahn:
Unser Bild zeigt die Viertplatzierten der Bayerischen U19: von links Mathias Hahn, Michael Zanklmaier, Maximilian Auerhammer und Michael Hamann vom ESV Mitterskirchen.

