Florian Kreuzeder Bayerischer Meister im Einzelschießen
Marco Straubinger und Johannes Leibinger ebenfalls auf dem Podest
![]() |
| ESC Rattenbach |
Schaftlach. An der Tagesordnung sind für die Nachwuchsschützen des ESC Rattenbach seit vielen Jahren Erfolge am laufenden Band. Mit einer neuerlichen Glanzleistung bestätigten nun Florian Kreuzeder, Marco Straubinger und Johannes Leibinger ihre derzeitige Ausnahmestellung.
So gab es bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzelschießen einen Dreifacherfolg durch das Rattenbacher Trio. Absolut perfekt legte Florian Kreuzeder mit 160 und 176 Punkten – Gesamt 336 eine absolute Internationale Spitzenleistung für U 16 Schützen auf den Pflasterbelag in der Halle von Schaftlach. Marco Straubinger glänzte mit 152 und 175 Punkten( 327) vor Johannes Leibinger 147 und 127 (274) Dank der besseren Schlußrunde gewann er Bronze vor Bastian Öttl vom SC Zell ebenfalls 274 Punkte. Jonas Wimmer von der DJK-SV Wittibreut belegte mit 247 Punkten den achten Rang im Feld der 22 Starter. In der männlichen U 14 gab es für Martin Kreuzeder den undankbaren vierten Rang mit 245 Punkten. Den Sieg holte sich Jonas Fehlner vom SC Zell mit 270 Punkten. In der weiblichen U 14 belegte Eva Kreuzeder mit 182 Punkten den sechsten Platz. Einen Doppelsieg landeten für den SV Kay, Rebekka Fuchs 228 Punkte und Eva Englschallinger 211 Punkte. (hm)
Fototext- Hahn
Dreifach Erfolg für die U 16 Schützen des ESC Rattenbach bei der Bayerischen Meisterschaft- von links Marco Straubinger, Florian Kreuzeder und Johannes Leibinger

